Hier gibt es weder Knallerei noch Champagnerkorken.

In vielen Haushalten weltweit wird Silvester mit einer Menge Leute, lauter Musik, reichlich Alkohol und einer Unmenge an Feuerwerk gefeiert. Aber nicht bei Hans Sigl (54), Star des “Bergdoktors”. Denn er hat wenig Interesse an solchen Feiern.

Anstatt auf der Tanzfläche eines Clubs zu sein oder betrunken auf dem Tisch von Freunden zu liegen, verbringt Hans Sigl Silvester lieber “in aller Stille”.

Das erklärte der “Bergdoktor” gegenüber der Zeitschrift “Bunte”. “Ich bin kein Freund von Silvesterpartys, und erst recht nicht von Feuerwerk und dergleichen. Ich mag es lieber ruhig. Vielleicht mit einem Glas Champagner zum Anstoßen. Das war’s dann.” Und Neujahrsvorsätze? Die hat der 54-Jährige auch nicht. “Das bringt nichts.”

Vielleicht keine Vorsätze, aber Hans Sigl hegt dennoch den ein oder anderen Wunsch für das kommende Jahr. “Meine Wünsche in solchen Zeiten sind: Vertragt euch, Menschen, und hört auf – nicht nur die Menschen außerhalb unseres Landes, sondern auch die im Land: hört auf zu hetzen, hört auf zu schimpfen, hört auf, den anderen böse anzusehen, fangt an zu akzeptieren.”

Wenn jemand den TV-Arzt dennoch an Neujahr sehen möchte, kann er ab 20:15 Uhr die ARD einschalten. Denn dort moderiert er zusammen mit der Schweizer Sängerin Francine Jordi (46) “Die große Silvestershow”. Viele Gäste sorgen für beste Unterhaltung. Darunter: DJ Ötzi (52), Sarah Engels (31) und Stefanie Heinzmann (34).

Natürlich ist es keine Live-Sendung. Die Show wurde bereits im November in Offenburg aufgezeichnet.

Related Post