Die beliebte Darstellerin Andrea Gerhard ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil der Serie „Der Bergdoktor“, wo sie die begehrte Rolle der „Linn Kemper“ verkörpert. In einem Interview äußert sich die Schauspielerin offen über ihre Zukunft in der Serie und die Gage, die sie vom ZDF erhält.

Die 17. Staffel von „Der Bergdoktor“ startet am 4. Januar und beinhaltet neben Hans Sigl auch die Schauspielerin und Moderatorin Andrea Gerhard. Seit 2019 begeistert sie das Publikum in der Rolle der Arzthelferin „Linn Kemper“. In einem Interview thematisiert sie auch die finanzielle Seite ihrer Tätigkeit.

„Nicht viel zu holen“: Andrea Gerhard über ihre Gage beim „Bergdoktor“

Auf Nachfrage gibt die Schauspielerin Auskunft über die Gage, die sie vom ZDF für jede Staffel erhält. „Im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gelten klare Gagenstrukturen und Regeln“, erklärt sie gegenüber „t-online“. Sie fügt hinzu: „Die Gehälter steigen alle drei Jahre um fünf Prozent. Es ist nicht viel zu holen, aber das ist normal und für mich vollkommen in Ordnung.“

Andrea Gerhard betont, dass sie nicht Schauspielerin geworden ist, um reich zu werden, sondern um künstlerisch tätig zu sein und sich frei ausdrücken zu können. „Ich lebe für diesen Beruf und habe ihn gewählt, um vielseitig zu bleiben“, schwärmt sie über ihre Leidenschaft für die Schauspielerei.

Die Rolle der Linn Kemper ist für Andrea Gerhard ein „schauspielerischer Jackpot“ Des Weiteren bezeichnet sie die Rolle der Linn Kemper als „schauspielerischen Jackpot“. „Der Bergdoktor“ zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Serien Deutschlands“, erklärt sie weiter. Aus diesem Grund kommt ein Ausstieg aus der Serie für Andrea Gerhard nicht infrage.

„Die Verträge sind auf eine Staffel beschränkt, und es liegt an beiden Partnern des Vertrags zu entscheiden, ob eine Fortsetzung sinnvoll ist oder nicht. Für mich war es immer klar, dass ich weitermachen möchte“, betont sie in ihrem Gespräch mit „t-online“.

Unsichere Zukunft für Linn Kemper bei „Der Bergdoktor“: „Das ist bei Hans Sigl anders“

Für die 40-jährige Schauspielerin stellt sich jedes Jahr die Frage, ob sie auch in der nächsten Staffel wieder dabei sein wird. „Ich denke, das ist bei Hans Sigl etwas anders. Aber in meinem Fall ist das so. Das gehört zum Geschäft“, erklärt die Moderatorin.

Ob „Linn Kemper“ in der 18. Staffel weiterhin in Elmau zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten. In der aktuellen Staffel wird sich zunächst klären müssen, ob die Arzthelferin und Hans nach ihrem Streit und der Flucht von Linn eine gemeinsame Zukunft haben werden.

Related Post